Aranyos von den Powerpulis alias "Wutzie"

Wutzie kam bei uns im Wohnzimmer auf die Welt.
Er war der erste Welpe von Easy, der das Licht der Welt erblickt hat... auch wenn er nur 2 Minuten vor Aladin kam ;-)
Auch wenn ich mir vorgenommen hatte, nur eine Hündin aus Easy's erstem Wurf zu behalten ( es gab keine einzige Hündin in diesem Wurf ), so schlossen wir Wutzie von Anfang an ganz besonders ins Herz.
So blieb er  bei uns. Erst nannten wir ihn "Anyii", doch da ich die Welpen stets mit "Wutziewutziewutzie" gerufen hatte, hörte er darauf am besten und wir blieben bei Wutzie als Rufnamen.
Er ist sehr anlehnungsbedürftig und liebt es, mit unseren Söhnen zu kuscheln

Mit ihm fing ich früh mit den ersten Agility-Übungen an und er machte stets sehr begeistert mit.
Wutzie ist sehr schnell und immer SEHR bemüht, alles richtig zu machen.
Doch er ist beim Agility immer ein wenig zu eifrig, daher habe ich mit ihm lange Zeit Agility "just for fun" gemacht.
Im Jahr 2012 begannen wir, in einer Obedience-Gruppe mitzutrainieren und auch dort zeigte er sich stets als "Streber". Seine erste Prüfung in der "Obedience Beginners" legte er mit einem "sehr gut" ab.
Normalerweise zeigte Wutzie viel bessere Leistungen, doch meine Unsicherheit übertrug sich auf ihn.
Nach all den Jahren, in denen ich mit meinen Hunden nur Agility gemacht und für die normale BGH-1 geübt hatte, war die im Obedience für mich neue Prüfungssituation etwas verwirrend.
Im Jahr 2013 begannen wir mit Breitensport ( in Deutschland THS ). Doch ich verletzte mich im Mai 2013 im Training am Knie. Später stellte sich heraus, dass das vordere Kreuzband gerissen sowie der Meniskus angerissen war. Daher legte ich danach eine lange Trainingspause ein. Über 2 Jahre machte ich weder Agility noch THS.

Hier ein kleines Video von Wutzie, unserem super-motivierten Powerpuli:



Im Sommer 2015 fing ich mit Easy und Bizzy ( wieder ) mit dem Agility an. Mittlerweile waren wir nach Berlin umgezogen.
Auch Wutzie lief auf Anhieb wieder genauso gut wie zweieinhalb Jahre zuvor.
In der Unterordnung - die durch das turbulente Jahr des Umzugs von Österreich nach Berlin sehr vernachlässigt wurde - ist er nach wie vor super und stets dankbar, wenn ich etwas mit ihm tue.

Update von 2017: Wutzie hat - gemeinsam mit seiner kleinen Schweter Bizzy - im März 2017 auch in Deutschland noch einmal die BH-Prüfung abgelegt und startet nun ab und zu in der Senioren-Medium-Agilityklasse. Hier ein Video ( leider ein DIS, weil er eine Hürde von der falschen Seite nahm ) von einem Turnier in Markee:

Keine Kommentare: