Wir machen eine sportliche Pause!

Leider müssen wir zur Zeit mit dem Agility pausieren. Ich habe mich im April beim Breitensport am Knie verletzt. Erst sah es nicht so dramatisch aus und ich startete am 1. Mai 2013 mit Easy zum ersten Mal auf einem Breitensport-Turnier. Doch da merkte ich, dass das Knie doch schwerer verletzt war als wir anfangs dachten. Es ging gar nichts mehr. Es stellte sich heraus, dass das vordere Kreuzband komplett gerissen ist. Der Meniskus war auch eingerissen und es hatte sich ein Knochmarksödem gebildet, doch das ist mittlerweile wahrscheinlich verheilt.
 Jetzt muss ich daran arbeiten, dass mein Knie, das durch den Kreuzbandriss recht instabil ist, durch Physiotherapie gekräftigt wird.
 Ich hoffe, dann wieder Agility mit menen Hunden machen zu können. Da kann ich selber bestimmen, wie schnell ich laufe und wie ich die Wendungen mache. Für den Breitensport sehe ich eher schwarz, denn da muss man "Vollgas" geben. Schade, wir hatten wirklich viel Spaß in der Trainingsgruppe des ÖGV Felixdorf.

Keine Kommentare: