Easy und Bizzy sorgen für große Freude in einem Pflegeheim

Nachdem die beiden Anfang des Jahres die Prüfung zum Besuchs-Begleithung bestanden haben, waren wir nun - nach längerer Suche nach einer für uns passenden Einrichtung - bereits dreimal in einem Pflegeheim in Berlin-Spandau.
Das erste Mal war ein "Erstbesuch" mit Bizzy, unterstützt von Viola Freidel, der Chefin vom Verein "Leben mit Tieren e.V.", bei dem wir mehrere sehr verschiedene Bewohner in ihren Zimmern besuchten.
Da wurden wir noch von Herrn Müller, dem sehr erfahrenen Besuchshund von Frau Freidel, unterstützt.











Beim zweiten Besuch hatte ich auf Vorschlag von Frau Freidel Easy UND Bizzy dabei. So können sie voneinander lernen und zwischen den Besuchen jeweils ein wenig abschalten. Bei diesem Besuch begleitete mich eine sehr erfahrene Dame, die mit ihrem Cockerspaniel seit langem Besuchsdienste macht. Sie machte diese schönen Foto

Diese Arbeit macht mir großen Spaß und auch die Hunde ziehen jedes Mal freudig vom Auto in Richtung Pflegeheim.







Keine Kommentare: